House of Yoga LogoClass Pass

Oxana Graf Antropow

What brought me to yoga

What brought me to Qigong

Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft aufgrund unerträglicher Rückenschmerzen zum Yoga gekommen. Meine erste Yoga Stunde hat nicht nur die Rückenschmerzen erleichtert, sondern mich auch ruhiger und entspannter gemacht. Ich fühlte mich nach dem Unterricht leichter, ausgeglichener, einfach glücklicher und zufriedener. Mein Geist kam zur Ruhe und meine Seele leuchtete innerlich. Diesen Zustand und das Gefühl kann ich nur schwer beschreiben, den muss man einfach „Selbst“ erleben.

How you will recognize me

Ich bin aufgeschlossen, neugierig, habe viele verschiedene Interessen, bin begeisterungsfähig und immer offen für Neues.

My Life Mantra

Immer positiv denken! Schwierigkeiten im Leben sind dazu da, um diese zu meistern und an ihnen zu wachsen. Ich denke alles im Leben hat einen höheren Sinn.

My Favourite Asana

My favourite Qigong technique

Meine Lieblingsasanas sind Paschimottanasana, da man in dieser Position nach innen zu sich kehrt sowie auch die Nadel-und-Faden-Stellung, bei der die Schultern und der Schultergürtel gedehnt werden. Ich mag aber auch noch viele andere Asanas.

Wer und was inspiriert mich?

Inspiriert werde ich täglich durch Menschen, die ich liebe und den Wundern der Natur. Ich bin absolute Naturliebhaberin, die Kraft und Energie aus der Natur zieht (spazieren gehen im Wald und wandern). Auch alle meine mir bisher begegneten Yoga-Lehrer haben mich inspiriert. Auf ihre eigene, bestimmte Art und Weise, da sie in mir etwas bewirkten und mich in meiner Persönlichkeit wachsen ließen.

My Astrological Sign

Waschechter Zwilling (2. Dekade, 11.06.1982)

My classes are

Ein Mix aus Vinyasa Flow Yoga, Hatha Yoga, Yin-Yoga. Dynamisch/kraftvoll/aktivierend aber auch fließend und gleichzeitig entspannend/meditativ. Ich lege viel Wert auf anatomisch korrekt ausgeführte Asanas/Praxis damit Yoga den Körper fit/aktiv/geschmeidig und gesund hält und den Geist ruhig und flexibel. Yoga soll bis ins hohe Alter ausgeübt werden können. Yoga ist für alle da und kann von jedem ausgeübt werden, ganz gleich welchen Alters.

Was Yoga für mich bedeutet, in einem Satz

What Qigong means to me

Yoga means for me revitalization of the body, through constant concentration, calming of the mind and liberation, as well as radiance of the soul!

House of Yoga is for me

Eine wunderbare Chance, Yoga mit anderen Menschen zu teilen und sie erfahren zu lassen, wie mächtig, "powerful", Yoga ist. Über die Aktivierung des Körpers erreichen und beruhigen wir den Geist und lassen die Seele strahlen und leuchten. Ich möchte andere Menschen durch Yoga inspirieren, damit auch sie die wundervollen Auswirkungen von Yoga selbst erfahren können und genau so begeistert werden wie ich es bin.