House of Yoga LogoClass Pass

Alexandra Lichtenfeld

What brought me to yoga

What brought me to Qigong

Ich war Mitte 20 als ich mit Yoga begonnen habe. In dieser Zeit machte ich viel Sport - Schwimmen, Radfahren und Laufen - und suchte nach einem Ausgleich. Etwas, das Beweglichkeit und Stärke miteinander verband. So stieß ich auf Yoga und fand heraus, dass diese Art der Bewegung nicht nur meinem Körper, sondern auch meinem Geist guttat!

How you will recognize me

Ich lächle immer! :)

My Life Mantra

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu: "Mögen alle Wesen überall glücklich und zufrieden sein und in Freiheit leben. Mögen meine Gedanken, meine Worte und mein Handeln dazu beitragen, dass alle Lebewesen glücklich, zufrieden und in Freiheit leben."

My Favourite Asana

My favourite Qigong technique

Es kommt immer etwas auf den Tag an und darauf, was mein Körper in diesem Moment gerade braucht. Aber generell liebe ich Armbalancen! Ich lerne von jeder Asana und mache Fortschritte, aber für mich sind die Armbalancen besonders herausfordernd und bringen deshalb ein Gefühl des Staunens und des Entdeckens mit sich. Mich in diesen Asanas weiterzuentwickeln und meine Leistungen zu sehen erfüllt mich mit Freude!

Wer und was inspiriert mich?

Die Schönheit der Natur und der Wesen auf dieser Erde inspiriert mich. Jede Jahreszeit bringt ein Staunen und eine Wertschätzung für die Welt mit sich: der erste Schneefall im Winter, die ersten Blumen im Frühling, das satte Grün und die Wärme des Sommers, der Farbwechsel der Blätter im Herbst. Aber vor allem inspirieren mich Kinder mit ihrer Lebensfreude, die sie immer begleitet. Sie werden für immer meine Lehrer sein, die mich daran erinnern, nie meine Neugierde zu verlieren, nie aufzuhören zu lernen, und am wichtigsten: nie zu vergessen, zu lachen, zu spielen und die Kleinigkeiten im Leben zu genießen.

My Astrological Sign

Widder

My classes are

In meinen Stunden könnt Ihr erwarten, herausgefordert zu werden, spielerisch zu sein, den Körper und den Geist zu erforschen und zu entdecken, während ihr euch auf eurer Matte bewegt. Ihr könnt erwarten, ein wenig zu schwitzen, viel zu lächeln, vielleicht eine Verbindung zu anderen Menschen herzustellen und definitiv die Verbindung zu euch selbst zu vertiefen. Ihr werdet euch schließlich entspannen und mit einem ruhigen Geist, einem offenen Herzen und einem beweglichen Körper aus dem Kurs gehen.

Was Yoga für mich bedeutet, in einem Satz

What Qigong means to me

For me yoga means contrast: movement and stillness, pulling and pushing, grounding and reaching for the stars - bringing everything into balance, physically and mentally.

House of Yoga is for me

Ein neues Zuhause!